Stefan Glock Heilbronn

Rechtsanwalt Stefan Glock

Rechtsanwalt-Stefan-Glock
ist 1962 in Marbach am Neckar geboren. Nach Erwerb des Abiturs und Ableistung des Wehrdienstes studierte er an der Eberhard-Karls-Universität in Tübingen Rechtswissenschaft mit der Wahlfachgruppe "Vertragsgestaltung". Die damals noch zweieinhalbjährige Referendarszeit absolvierte er in Heilbronn mit dem Schwerpunktbereich "Arbeits- und Sozialrecht" und schloss 1991 seine Berufsausbildung mit dem 2. Staatsexamen ab.

Seit 1992 ist er in der Anwaltskanzlei Eckelmann als Rechtsanwalt im Bereich des allgemeinen und besonderen Schuldrechtes, des Vertragsrechtes, des Arbeitsrechtes, des Wohn- und Gewerbemietrechtes, dem Forderungseinzug der Abwicklung von Schadensfällen, dem Insolvenzrecht und mit der Gestaltung von Verträgen und der prozessualen Durchsetzung der Mandantenansprüche befasst und seit 2005 auch regelmäßig mit der Abwicklung von Insolvenzverfahren durch das Amtsgericht Heilbronn beauftragt.

Die objektive und sachliche Erfassung der Sachverhalte mit Blick auch über das Vorgefallene hinaus, gepaart mit Diplomatie, Kommunikationsfähigkeit, Einsatzbereitschaft und juristischer Aufarbeitung unter Berücksichtigung wirtschaftlicher und für den Mandanten kostensparender Lösungsmöglichkeiten, kennzeichnen die Arbeitsweise von Rechtsanwalt Glock. Klare Aussagen und die verständliche Erläuterung rechtlicher Gegebenheiten, auch gegenüber dem juristischen Laien sowie die Darstellung evt. bestehender Risikolagen, betrachtet er als Grundlage der Mandantenentscheidung über die weitere Fallbearbeitung.

Halt-geben-1

© Anwaltskanzlei Eckelmann & Glock · Moltkestr. 54 · D-74076 Heilbronn · Telefon 07131 - 6216-0

Startseite   Kanzlei   Rechtsgebiete   Kontakt   Lageplan   Impressum   Datenschutz 
Seite drucken
Nachricht an die Kanzlei